Butch Cassidy und Sundance Kid

Mit dieser grandiosen Western-Komödie landete George Roy Hill ("Der Clou") einen großen Hit, der 1970 mit 4 Oscars® (u.a. für den Song "Raindrops Keep Falling On My Head") ausgezeichnet wurde.
Butch Cassidy (Paul Newman) und Sundance Kid (Robert Redford), beides Outlaws, planen und bereiten unterstützt durch ihre Bande einen Überfall auf die Union-Pacific-Bahn vor. Der besondere Kick ist es den Zug zweimal auszurauben: Bei ersten Mal läuft alles glatt, beim zweiten Mal jedoch wartet bereits der Sheriff im Zug. Nur knapp entkommen, fliehen sie und eine abenteuerliche und lange Verfolgungsjagd beginnt... George Roy Hill verfilmte die authentische Geschichte mit viel Humor, Leichtigkeit und rasanter Spannung. Paul Newman und Robert Redford waren als gegensätzliches Gaunerpaar so erfolgreich, dass sie vier Jahre später in Hills Komödien-Hit "Der Clou" wieder gemeinsam vor der Kamera standen.
Originaltitel
Butch Cassidy and the Sundance Kid
Medium
Blu-ray
Lauflänge
110 Minuten
FSK
16
Sprachen
Deutsch / Französisch / Englisch
Untertitel
Deutsch / Französisch / Englisch / Holländisch
Bildformat
2.35
Tonformat
Dolby Digital 5.1
Bonus
im hochwertigen Mediabook mit ausführlichem Booklet
Produktion
USA 1969
Artikel-Nr.
9098126
EAN
4260090981269
VÖ-Termin
30.09.2016