Eine Französische Frau (DVD)

Emmanuelle Béart ("8 Frauen") und Daniel Auteuil ("Caché") in einem Film von Régis Wargnier, dem Regisseur des Oscar ®-prämierten Meisterwerks "Indochine".

Kurz vor dem Zweiten Weltkrieg: Der Offizier Louis (Daniel Auteuil) und die wunderschöne Jeanne (Emmanuelle Béart) verlieben sich ineinander und heiraten. Doch Louis muss an die Front und kehrt erst nach fünf Jahren zu seiner Frau zurück. Diese konnte ihrem Mann während dieser Zeit nicht treu sein und beging Ehebruch. Trotzdem bleibt Louis und geht mit ihr nach Berlin. Die untreue Gattin beginnt dort erneut eine Affäre – diesmal mit einem jungen Deutschen. Es kommt zum offenen Konflikt zwischen Louis und seinem Nebenbuhler.

"Romantisches Frauen-Porträt, das nicht nur Frankophile begeistern wird." (VideoWoche)

"Intensive Emotionen in Hülle und Fülle." (Focus)

"Überaus sehenswert ..." (Rhein Zeitung)

Originaltitel
Une femme française
Medium
DVD
Lauflänge
98 Minuten
FSK
12
Sprachen
Deutsch / Französisch
Untertitel
Deutsch
Bildformat
1.33
Tonformat
Dolby Digital 2.0
Produktion
Frankreich/Großbritannien/Deutschland 1994
Artikel-Nr.
9098218
EAN
4260090982181
VÖ-Termin
23.07.2009