Der Unhold (DVD)

Basierend auf Michel Tourniers Bestseller "Der Erlkönig" schuf Oscar®-Preisträger Volker Schlöndorff ein bildgewaltiges Epos mit grandiosen Darstellern.

In den Wirren des Zweiten Weltkriegs verschlägt es Abel Tiffauges (John Malkovich), der in Paris eine kleine Autowerkstatt betreibt, als Kriegsgefangenen nach Ostpreußen. Auf der Ritterburg Kaltenborn arbeitet sich der kinderliebe Außenseiter alsbald zum Wächter über einige hundert Jungen hoch, die ausgelassen ein bisschen Krieg spielen. Doch wenig später wird aus fröhlichem Spiel tödliche Realität: Die Russen stehen vor den Toren, die Knaben rennen in ihr Verderben und der naive Abel begreift erst jetzt, dass er selbst als Werkzeug missbraucht wurde...

Starbesetzung:

John Malkovich

Armin Mueller-Stahl

Gottfried John

Marianne Sägebrecht

Heino Ferch

Originaltitel
The Ogre
Medium
DVD
Lauflänge
120 Minuten
FSK
12
Sprachen
Deutsch / Englisch
Untertitel
Deutsch
Bildformat
1.78
Tonformat
Dolby Digital 5.1
Produktion
Deutschland/Frankreich u.a. 1995-1996
Artikel-Nr.
9098155
EAN
4260090981559
VÖ-Termin
30.07.2009