Eine Französische Frau (DVD) (Mediabook)

Emmanuelle Béart („8 Frauen“, „Mission: Impossible") verkörpert in diesem gefühlsbetonten Frauenportrait eine junge Französin, deren heftige Affären ihre Ehe mit dem Offizier Louis, gespielt von Daniel Auteuil („Caché", „Die Bartholomäusnacht"), an den Rand des Scheiterns bringen. Régis Wargnier, Regisseur des Oscar®-prämierten Meisterwerks „Indochine“, gelang ein sensibles, hochklassiges Melodram mit Starbesetzung.

Kurz vor dem 2. Weltkrieg: Der Offizier Louis (Daniel Auteuil) und die wunderschöne Jeanne (Emmanuelle Béart) verlieben sich ineinander und heiraten. Doch schon bald wird Louis eingezogen und kehrt erst nach fünf Jahren von der Front zurück. Jeanne kann ihrem Mann während dieser Zeit nicht treu sein. Trotzdem bleibt Louis bei ihr, und sie gehen gemeinsam nach Berlin. Das Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn Jeanne beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit dem jungen deutschen Offizier Mathias (Gabriel Barylli). Es kommt zum offenen Konflikt zwischen Louis und seinem Nebenbuhler ...

Originaltitel
Une femme française
Medium
DVD
Lauflänge
98 Minuten
FSK
12
Sprachen
Deutsch / Französisch
Untertitel
Deutsch
Bildformat
1.78
Tonformat
Dolby Digital 2.0
Produktion
Frankreich / GB / Deutschland 1995
Verpackung
Mediabook
Artikel-Nr.
9098232
EAN
4260090982327
VÖ-Termin
27.07.2012