Claude Chabrol - Vor Einbruch der Nacht

Ein raffinierter Kriminalfilm, wie er nur von Chabrol stammen kann - Erstmalig auf DVD!

Einmal mehr taucht Chabrol in die Untiefen der bürgerlichen Moralvorstellungen ein und inszeniert einen raffinierten Film mit psychologischem Tiefgang.

Der Pariser Pubilcity-Manager Charles Masson (Michel Bouquet) hat eine Affaire mit Laura, der Frau seines besten Freundes Francois (Francois Périer). Bei einem ihrer gewagten SM-Spielchen stranguliert er seine Geliebte aus Versehen zu Tode. Charles fällt es schwer mit der Schuld zu leben, die er auf sich geladen hat und zum Alltag mit seiner Frau (Stéphane Audran) und den beiden Kindern überzugehen...

Originaltitel
Just avant la nuit
Medium
DVD
Lauflänge
106 Minuten
FSK
16
Sprachen
Deutsch / Französisch
Untertitel
Deutsch
Bildformat
1.78
Tonformat
Dolby Digital 2.0
Produktion
Frankreich/Italien 1971
Artikel-Nr.
9098120
EAN
4260090981207
VÖ-Termin
06.11.2009